Exklusivmeldung: Obama vielleicht Präsident

Ich bin stolz, meinen Lesern folgende Exklusivmeldung zu präsentieren, die so nur auf meinem Blog zu lesen ist:

Barack Obama ist wahrscheinlich der neue Präsident der USA. Wenn man sich nicht verzählt hat, konnte er die meisten Wahlmänner hinter sich versammeln. Damit werden die Vereinigten Staaten von Amerika zum ersten Mal von einem schwarzen Mann regiert (übrigens nur gute 140 Jahre nachdem Lincoln die Sklaverei für beendet erklärt hat). Fragt sich, bis man das bei uns merkelt. Die Weltpresse schweigt zu diesem Ereignis. Ypsilanti und Tiefensee sind auch wesentlich wichtiger …

obama7
Bild: Handelsblatt

3 Antworten to “Exklusivmeldung: Obama vielleicht Präsident”

  1. Die Nachricht war heute früh wirklich elektrisierender als der riesige Kaffee, der mich aus dem Bett gejagt hat. Und es ist tatsächlich Thema Nr.1. Da hat Frau Y. mal einen Tag Verschnaufpause.
    BTW: Hübsches Foto! 😉

  2. War echt eine sehr interessante Wahlnacht. Man kann von dem Wahlsystem halten, was man mag, aber es ist sauspannend, gerade auch durch die verschiedenen Zeitzonen.

  3. Ich habe die Wahl nicht live verfolgt, war heute morgen nur überrascht, dass das Ergebnis doch recht deutlich ausfiel. Mal sehen, ob Obama gegen die Lobby ankämpfen kann (wenn er das überhaupt will, was bei den Wahlkampfmillionen schwer sein dürfte) und wie lange er durchhält …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: