Serienkommentare

Die Herbstsaison hat begonnen. In den USA laufen die neuen Folgen der nächsten Staffeln vieler Serien an, in Deutschland beginnt man mit den Folgen der letzten Staffeln bzw. startet direkt neu. Hier mal ein paar Kommentare zu einigen Serien, die ich aktuell verfolge bzw. kürzlich durch habe:

Californication – 2. Season
Californication geht genauso witzig weiter, wie Staffel 1 aufgehört hat. Ob Duchovny damit seine Sexsucht heilen kann? Zumindest hat er in der ersten Folge ordentlich in die Weichteile bekommen. 8-9/10

Chuck – 2. Season
Chuck macht mit der zweiten Staffel da weiter, wo er mit der ersten Staffel aufgehört hat – brillante, spannende und witzige Unterhaltung auf höchstem Niveau: klare 10/10

Dexter – 3. Season
Kaum Neuigkeiten, Dexter hat aber dennoch wenig von seiner Faszination verloren. Da verzeiht man kleinere Macken. 7/10

Dr. House – 4. Staffel (D)
House MD bleibt sich hauptsächlich treu, die kleinen Änderungen (Teamsuche) bringen noch etwas frischen Wind in die Serie. Immer noch sehr gut! 9/10

Eureka – 2. Staffel (D)
Für mich eine klare Steigerung zur ersten Staffel Eureka, die schon nicht schlecht war. Die Geschichten sind interessanter und vor Allem emotionaler. Nun bei ca. 7-8/10

Fringe – 1. Season
Die neue Serie von Lost-Erfinder J.J. Abrams kann nicht so richtig überzeugen. Fringe ist eine Art modernes Akte X mit wenig Neuem. Die ersten paar Folgen waren leider nur leidlich unterhaltsam. Bisher nur 4/10.

Heroes – 3. Season
Weiß nicht so recht, was ich vom Beginn der dritten Staffel Heroes halten soll. Einige gute Ansätze, aber auch viel Negatives. Die Peter-Nathan-Geschichte gefällt mir gar nicht, ebenso wie die neuen Bösewichter. Mal sehen, ob die Helden noch die Kurve kriegen. 5/10 für die Dritte bisher.

The Middleman – 1. Season
Tolles Finale der ersten Staffel und schon ist The Middleman eine meiner Lieblingsserien überhaupt. Durchgängig hohes Niveau mittels schräger Storys und Einfälle, alles mit viel Humor wunderbar altmodisch in Szene gesetzt. 10/10

Prison Break – 3. Season
Der erste Teil der dritten Staffel von Prison Break gefällt mir bisher gar nicht. Wirkt nur noch wie ein Abklatsch der ersten beiden Staffeln. 4/10

Samantha Who? – 1. Staffel (D)
Gefällt mir bisher sehr gut. Eine sympathisch aufgedrehte Christina Applegate überzeugt als (fast) Alleinunterhalterin! 8/10

Scrubs – 7. Staffel (D)
Seit Jahren auf höchstem Niveau. Genau meine Art von abgedrehtem Humor. 10/10

Vorfreude auf die zweite Staffel von Pushing Daisies!

12 Antworten to “Serienkommentare”

  1. Bei „Prison Break“ steigert sich die 3. Staffel nach Anlaufschwierigkeiten imho noch stark und wird wieder richtig spannend. Leider ist die 4. Staffel bisher ziemlicher Murks. Auf die neuen Chuck und Dexter-Staffeln bin ich schon gespannt, wobei ich da noch ein wenig warten werde bis ich das Schauen anfange. „The Middleman“ habe ich mir mal notiert. Bisher noch überhaupt nichts von gehört.

  2. Habe die Serien mal intern verlinkt. Klare Empfehlung für The Middleman! Dann bin ich mal guter Dinge, dass sich Prison Break wieder fängt …

  3. Werde mich demnächst wohl auch mal zu den Neustarts äußern und ein paar Einschätzungen geben – erst müssen aber noch die letzten „alten“ Serien/-staffeln abgearbeitet werden… :-/

    Auf jeden Fall schon mal Zustimmung zu FRINGE. Die Serie lies mich bis dato sehr unberührt zurück und es reizt mich grad gar nicht, die 3. Folge anzuschauen… Naja, irgendwann werden wohl wieder „ruhigere“ Zeiten kommen und dann werd ichs wohl nachholen.

    THE MIDDLEMAN war auf jeden Fall absolut großartig und ein Riesenspaß. Schade, dass es wohl nicht zu einer zweiten Staffel kommen wird – würde mich zumindest überraschen.

    Mit „Alleinunterhalterin“ bei SAMANTHO WHO tust du den Nebendarsteller(inne)n aber doch ein wenig unrecht, denn Jennifer Esposito und Melissa MacCarthy sind wirklich sehr klasse. Aber freut, dass es gefällt.

  4. Fand die ersten beiden Folgen von CALIFORNICATION waren durchaus eine Steigerung zur ersten Staffel und auch DEXTER konnte wieder etwas gut machen, ist aber noch nicht auf dem Niveau von Staffel 1.

    HEROES macht wieder richtig Laune, gefällt mir bisher sehr gut, auch die Peter-Nathan-Sache. Auch PRISON BREAK hat sich etwas gefangen, nachdem der Staffelpilot mit das Schlechteste gewesen war, was ich je gesehen hab. Die siebte Staffel von SCRUBS ist ja schon ein Jahr alt, für mich nicht auf dem Level von 3 und 4 aber okay.

    Den Rest hab ich nicht gesehen, bin immer noch erstaunt wie viele Serien Hirngabel und du stets abdecken.

  5. @ hirngabel
    Ich schrieb ja auch fast Alleinunterhalterin! 😉

    @ Rudi

    Ja, das sind schon ein paar Serien. Dass die Amis aber auch so viel gutes Zeug produzieren … Dafür sieht es bei den Filmen gerade mau bei mir aus. Aber jetzt kommen ja wieder interessante Filme ins Kino, so dass sich ein Besuch wieder lohnt.

  6. Wahnsinn, gerade den Staffelauftakt von CHUCK gesehen. Die 10/10 kann ich nur unterstreichen. Einfach granatenstark diese Serie. Habe sie glaub ich völlig zurecht auf 1 gesetzt.

  7. Ge…nau! Klare 10/10! 😉

  8. Hehe, Chuck 10/10? Unterhaltend ist sie allemal, muss ich auch zugeben 😉
    Heroes geht für mich total ab, ich mags bisher =)
    Prison Break wird schwächer, mir gefällts nicht mehr so wirklich…aber ich gucks auf jeden Fall weiter ~
    Dexter geht wie immer gut weiter ~
    Fringe ist echt etwas schwach – hat aber die Zusage für ne komplette Staffel bekommen, also die werd ich mir wohl ansehen, wird sich aber wohl nicht aus dem 5/10er Bereich retten können…

  9. Die 3. Folge von Fringe war gar nicht mal so schlecht. So langsam ist ein Konzept erkennbar, was allerdings auch nicht der große Knaller ist. Übrigens finde ich das Design der Ortseinblendungen bescheuert.

  10. Das geht doch, Panic Room Style 😉
    Was mich viel eher stört ist der häufige Gebrauch des Sunflares…

  11. Schaut Euch BREAKING BAD an 🙂

  12. Frog, lass mich raten: BREAKING BAD ist total bescheuert? :mrgreen:

Kommentar verfassen

