Kurzkommentare – Juli 2008

Wegen meiner Kurzzeitdroge Prison Break nicht wirklich zum Filmeschauen gekommen, folgende Welche sind aber trotzdem an meinen Augen im Monat Juli vorüber geschwirrt:

Mini’s First Time
Ziemlich böse Gesellschaftssatire mit Staraufgebot, die es nur in die DVD-Verwertung schaffte. Teils witzig und spannend, insgesamt zu oberflächlich. 6/10

Die Vorahnung
Der Mystery-Thriller mit Sandra Bullock hatte so seine Momente, „glänzt“ aber mit einer so saudämlichen und vorhersehbaren Auflösung, dass es einem schlecht wird. 3/10

1 Mord für 2
Schönes, intensives Kammerspiel mit Michael Caine und Jude Law, das es allerdings einige Male zu weit treibt. Hat mir insgesamt aber Spaß gemacht. 7/10

So ist Paris (Sneak)
Leider ziemlich langweiliger Episodenfilm von Cedric Klapisch, der eigentlich überall hätte spielen können. Bis auf wenige intensive Momente verschwendete Zeit. 3/10

Hancock
Da hat man doch mal wieder am Schluss herumgedoktort! Das kann doch nicht das ursprüngliche Ende gewesen sein! Bis dahin war der Film nämlich gut! 7/10

Selbstgespräche (Sneak)
Gute deutsche Beziehungskomödie mit unaufdringlichem Humor. Die Probleme der Mitarbeiter eines Callcenters werden in kleinen Episoden thematisiert. Dabei geht es leicht überspitzt und amüsant zu. Muss man aber nicht im Kino gesehen haben. So 7/10

Across The Universe
Ist mir weiterhin äußerst sympathisch! 9/10

10’000 B.C.
Inhaltlich und auch optisch weit hinter Gibsons Apocalypto zurück. Ziemlich langweiliges Frühzeitfilmchen! 2/10

The Darjeeling Limited
Ein wunderbar gemachter Film mit toller Atmosphäre. Die DVD verrät zudem, welch immense Arbeit in dem an Originalschauplätzen (echter Zug) gedrehten Film steckt. 9/10

Aktuell/demnächst: UMZUG!

Advertisements

Eine Antwort to “Kurzkommentare – Juli 2008”

  1. ACROSS muss ich auch endlich mal sehen – hört man ja nur Gutes von…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: