Der aktuelle Wetterbericht

Ein herzliches Willkommen zum aktuellen Wetterbericht auf dem Mediensucht WebLog. Heute gab es in ganz Deutschland wieder Wetter. Im Norden hatten wir Wind mit unbekannter Stärke. Im Süden des Landes war es für Saharabewohner zu kalt und für Eskimos zu warm.

Die allgemeine Wetterlage: Über Europa liegt ein Luftdruckgebiet, das in Richtung dort zieht und sich dabei im Kreis dreht. Damit liegen über Deutschland Luftmassen, die für Wetter sorgen. Der Kollege an unserer Messstation in Deutschland hat letzte Woche eine Wolke gesehen.

Die Vorhersage für morgen: In der Nacht wird es besonders in den Lagen kälter. Am Morgen ist dann eine bestimmte Temperatur, die im Tagesverlauf wahrscheinlich steigt. Die Höchstwerte liegen zwischen –20 und +45 °C. Ab und zu ist irgendwo die Sonne zu sehen. Wenn die Sonne mal nicht scheint, gibt es Wolken, aus denen es regnen bzw. schneien kann, aber nicht muss. In den Großstädten gibt es Ozonwerte, auf dem Land auch. In der Nord- bzw. Ostsee und den Binnenseen wird vor Nässe gewarnt. Vorsicht Autofahrer: Aquaplaning!

Langzeitprognose: Auch in den nächsten Tagen gibt es wieder Wetter. Wenn es sich nicht bald ändert, macht es das bestimmt früher oder später. Allergiker sollten sich möglichst in einem Plastiksack im Keller einschließen und erst in einem Jahr wieder heraus kommen.

Damit verabschiede ich mich für heute. Als Nächstes folgt hier: … ähm über … nun ja! Auf Wiedertschüss!

2 Antworten to “Der aktuelle Wetterbericht”

  1. Sag ich doch!😀

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: