Dr. House bei RTL überraschend abgesetzt

Der Kölner Privatsender RTL nimmt völlig unerwartet die amerikanische Erfolgsserie Dr. House aus dem Programm. Ein RTL-Sprecher bestätigte heute morgen den Beschluss. Damit lief gestern die letzte Folge der beliebten Arztserie auf RTL. Aus Mitarbeiterkreisen heißt es, man wolle sich dem Niveau der Zuschauer anpassen. Eine intelligentere Serie, wie sie Dr House nunmal sei, ist dabei dem Publikum nicht mehr zuzumuten. Man werde auf dem Sendeplatz zunächst Sendungen mit Mario Barth wiederholen und dann eine Comedy-Eigenproduktion platzieren. Ob RTL die Senderechte weiterverkauft, ist bisher nicht zu erfahren. Angeblich wolle das ZDF die Serie ins Programm nehmen, um ein jüngeres Publikum anzusprechen.

dr-house

18 Antworten to “Dr. House bei RTL überraschend abgesetzt”

  1. Tut mir leid, aber der ist zu schwach, zu offensichtlich.

  2. Ach, wirklich? Als wenn es um den Fakt an sich ginge … ;-)

  3. Nee, tut mir leid, aber Aprilscherze der Aprilscherze

  4. …wegen, finde ich nicht gut.

    Dann schon ein wenig Mühe geben.

  5. Meine Güte, hirngabel, Du stehst aber heute auf der Leitung!

    Das Ding war eigentlich als Breitseite gegen RTL gedacht. Mal wieder! Quasi als Aprilscherz getarnt. DAS kannst Du dann gern “offensichtlich” nennen. Ich mag den Sender doch so sehr! ;-)

  6. Schade. Hatte mich schon gefreut. :(

  7. Ach, laß mich doch ein bisschen nölen. =)

    Zumal das als Breitseite gegen RTL auch nicht wirklich funktioniert. Vielleicht gegen das RTL-Publikum.

    =)

  8. Verdient haben es beide. Da schaue ich einmal die Woche RTL (House) und werde doch tatsächlich gefragt, wie der Ort eines Verbrechens heißt – “a) Tatort oder b) Tatsache? – da fragt man sich doch vielmehr, wer blöder ist – a) der Sender oder b) das vom Sender angesprochene Publikum? !!!

  9. ich habs geglaubt *hüstel*
    aber ich würde es RTL auch einfach zutrauen, wenn man sich das sonstige “Programm” so ansieht ;-)

  10. Um mal hier wieder versöhnliche Töne anzuschlagen:

    Die jüngste Folge von House (“Locked In”) hat mal wieder gezeigt, warum es eine so unglaublich großartige Serie sein kann.

    Habe es nur ein wenig bedauert, dass die Macher es nicht wirklich komplett konsequent durchgesetzt haben, sondern das Konzept (aus meiner Sicht ohne Not) nach 18 Minuten aufgeweicht haben.

  11. Na da bin ich ja mal gespannt. House ist so eine Serie, die ich ausnahmsweise mal im deutschen TV ansehe, weshalb ich noch etwas hinterher bin. Habe mir letztens übrigens die ersten 3 Staffeln für insgesamt 34 € gekauft – neu!

  12. Das schöne Saturn-Angebot genutzt? =)

    Ja, da darfst Du Dich drauf freuen. Zumal auch Mos Def in der Episode mitspielt, was mich sehr gefreut hat, da ich ihn sehr gerne mag.

  13. Ja, genau, das war die Saturneröffnung am Alex in Berlin. Hat mich dann doch so einige Kohle gekostet. Und das, wo ich den Laden so “mag” …

  14. und nun haben wir doch den salat:(

  15. Salat? Ist nicht gerade die RTL-übliche Sommerpause für House?

  16. eigetlich läuft house doch sonst immer, oder? wenn es grade keine neue staffel gibt, dann widerholen sie eben die alten. war bisher immer so. :(

  17. meine Güte,

    da google ich kurz vorm pennen gehen nach neuen Sendeterminen nach der Sommerpause und stoße als erstes auf diese Seite….

    Beinahe hätte House bei mir einen Schlaganfall diagnostizieren können. Der Autor hat mich erwischt …. aber so richtig derb!

    (am 14. September gehts weiter :-))

  18. :-)

    Tja, einst im April …

    Bin ja mal gespannt, ob RTL es irgendwann mal schafft, eine Staffel am Stück zu zeigen!

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

